Wichtige Infos auf einen Blick
Jetzt Urlaubskatalog 2025 bestellen!
Jetzt Urlaubskatalog 2025 bestellen!
Dienstag, 19. August 2025 | 14:00 - 16:00 Uhr |
Wir zeigen den 2020 neu verfilmten Klassiker von Michael Ende "Jim Knopf und die Wilde 13" auf der Leinwand als Rahmenprogramm zu unserer Ausstellung im Mesnerhaus "Michael Ende – Leben und Werk in Texten und Bildern" von 31.5. - 5.10.2025.
Auch im zweiten Teil von Jim Knopf bestehen die beiden Helden Abenteuer mit phantastischen Kreaturen. Und natürlich halten sie wieder wie Pech und Schwefel zusammen! Alte und neue Freunde machen sich mit ihnen auf große Fahrt. Denn dieses Mal gilt es nicht nur, einer Bande Seeräuber das Handwerk zu legen – auch das Rätsel von Jim Knopfs außergewöhnlicher Ankunft auf Lummerland ist noch immer nicht gelöst. Generationen von Kindern sind mit ihnen aufgewachsen: Bis heute haben die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer nichts von ihrem einmaligen Zauber verloren.
Produktionsland: Deutschland, 2021
Produziert von: Rat Pack Filmproduktion (Christian Becker)
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Solomon Gordon, Henning Baum u. a.
Länge: 110 min.
Wer den ersten Teil "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sehen möchte, hat hierzu am Dienstag, 5. August um 14 Uhr die Gelegenheit.
Eintritt: 5 Euro für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
(Tickets sind am Veranstaltungstag vor Ort erhältlich)
Eintritt: 5 Euro für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
(Tickets sind am Veranstaltungstag vor Ort erhältlich)